Nachtwanderung 3d HauptbildAm Freitag, den 12.11.21 fand unsere Nachtwanderung statt. Um 17:00 Uhr haben wir uns alle an der Kirche getroffen.

Wir haben mit ein paar Spielen vor der Kirche begonnen und haben uns anschließend in kleinen Gruppen auf den Weg gemacht...

Collage TitelbildAlles still in den Straßen, in den Schulen und in der Kirche.

„Was für ein Vertrauen“ –unter diesem Motto fand der diesjährige ‚Deutsche evangelische Kirchentag‘ vom 19.06.-23.06.2019 statt.

Mit fast 30 motivierten Helfenden reisten wir als VCP Baden bereits einen Tag früher an und verbrachten dadurch fast eine Woche in Dortmund. In dem Sinne, nochmal ein großes Danke an alle Helfer*innen, die dabei waren! Wir waren hauptsächlich in der Eissporthalle eingeteilt und waren für Eingangskontrollen, Absperrungen und sonstige anfallende Aufgaben zuständig.

 DSC 0331 fr jz

Unser Stammeslager in den Sommerferien fand dieses Jahr auf dem Schloss Hohenfels am Bodensee statt.

Dieses Jahr, hat etwas Außergewöhnliches stattgefunden: Zum ersten Mal haben sich die Pfadfinder des VCP Baden in den Pfingstferien für ein viertägiges Lager getroffen. Am 07. 06 ging es um 15 Uhr für die Alemannen mit dem Bus los. Als wir auf dem schön gelegenen Zeltpatzt Stöcklewald bei Sankt Georgen im Schwarzwald ankamen, räumten wir erstmal das Material aus dem Bus und fingen an die Zelte aufzubauen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok