1

Vom 31.07 bis 07.08 fand unser diesjähriges Stammeslager unter dem Motto Märchenwald im Lausheim in der Wutach statt.

Nachdem unsere 20 köpfige Kindergruppe von den Elfen Saria und Thalem begrüßt wurden und ihre Zelte aufgebaut hatten, ging es auch schon los. Im Märchenwald rummorte es kräftig. Irgendwelche bösen Mächte stahlen den Elternbaum Toro seine magischen Kräfte. Es war klar, dass wir ihm dazu verhelfen mussten seine Kräfte wieder zu bekommen. Dazu mussten verschiedenste Aufgaben und herausfordernde Prüfungen bestanden werden. Gemeinsam mit Dornröschen, Hänsel und Gretel, dem Froschkönig, Rapunzel und der Prinzessin auf der Erbse galt es, Rezepte zu sammeln, die Hexe zu verjagen und knifflige Probleme zu lösen.
Mit vereinten Kräften schafften wir es schließlich, den rettenden Zaubertrank zu brauen und damit den Elternbaum Toro seine magischen Kräfte zurückgeben.
Es war ein rundum gelungenes Lager, bei dem wir uns noch besser kennengelernt haben und das uns allen sehr viel Spaß gemacht hat.
Wir freuen uns schon sehr auf das Landeslager 2024 mit euch 👋

2.JPG   3.JPG   4.JPG   5.JPG   6.JPG