Unser Stammeslager in den Sommerferien fand dieses Jahr auf dem Schloss Hohenfels am Bodensee statt. Am 26.07.19 haben wir uns gemeinsam mit dem Bus auf den Weg gemacht. Dort angekommen haben wir schöne, abwechslungsreiche 5 Tage verbracht. Zum Thema Ritter haben wir jeden Tag ein unterhaltsames Programm gehabt. Zwischen Ritterturnieren, Nachtwanderungen, Workshops, Geländespielen und leckerem Essen im grossen Speisesaal gab es auch Freizeit. In dieser konnten die Kinder mit den Ziegen spielen, die Zeit in der Natur genießen und noch vieles mehr. Wegen des schlechten Wetters musste der Schwimmbadausflug leider ausfallen, jedoch haben wir eine Wasserschlacht im Hof veranstaltet. Abschliessend haben wir am bunten Abend die Hochzeit des Ritters und der Bäuerin gefeiert, Pfadfinderversprechen abgelegt und am zusammen am Lagerfeuer gesunden.

Wir haben eine sehr schöne Zeit verbracht und freuen uns schon auf das nächste Lager.