Momentan arbeiten wir an einer neuen Website. Also bitte nicht wundern, wenn einige Beiträge noch nicht online sind.
Neue Gruppe Plakat.jpg

Hast du Lust einmal wöchentlich andere gleichaltrige Kinder zu treffen? Gemeinsam spielen, entdecken, singen und lachen? An verschiedenen Aktionen teilnehmen, wie Lagerfeuerabende, Spielenächte, Wanderungen, Zeltlager etc.? Und ganz nebenbei zu einer weltweiten Bewegung zu gehören und damit Teil eines großen Ganzen sein?

Dann bist du bei uns genau richtig, den Pfadfindern des Stamm Alemannen aus dem Rieselfeld. 

Wir werden am Jahresanfang 2016 eine neue Pfadfinder-Gruppe eröffnen für die Jahrgänge 2008 und 2009. 

Auch bei Interesse an anderen, älteren Gruppen können Sie sich gerne bei uns melden. Ein paar Plätze sind noch frei! 

 

Du hast Lust zu den Pfadfindern zu kommen?

Dann melde Dich jetzt bei uns!

Kontaktformular

 

Der Stamm Alemannen (Freiburg im Breisgau) ist Mitglied im 'Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder' (VCP)

Innerhalb der internationalen Pfadfinderbewegung ist der VCP über den 'Ring deutscher Pfadfinderverbände' (RdP) Mitglied der 'World Organization of the Scout Movement' (WOSM) und über den 'Ring Deutscher Pfadfinderinnenverbände' (RDP) Mitglied der 'World Association of Girl Guides and Girl Scouts' (WAGGGS). Als Teil der evangelischen Jugend ist der VCP Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V. (aej)