Momentan arbeiten wir an einer neuen Website. Also bitte nicht wundern, wenn einige Beiträge noch nicht online sind.

"Auf dem Weg zum Frieden". Das war das diesjährige Motte der Friedenslicht-Bewegung. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg ins Freiburger Münster und holten das Friedenslicht bei einem schönen Pfadi-Gottesdienst ab. 

Eine Woche mussten wir das Licht des Friedens am Leben halten, bis wir es an Weihnachten an viele Leute weiterverteilen konnten. Wir brachten es in den katholischen, sowie auch natürlich den evangelischen Gottesdienst.

Wir hoffen, wir konnte mit dem Friedenslicht etwas Liebe und Frieden verteilen ❤

 

Der Stamm Alemannen (Freiburg im Breisgau) ist Mitglied im 'Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder' (VCP)

Innerhalb der internationalen Pfadfinderbewegung ist der VCP über den 'Ring deutscher Pfadfinderverbände' (RdP) Mitglied der 'World Organization of the Scout Movement' (WOSM) und über den 'Ring Deutscher Pfadfinderinnenverbände' (RDP) Mitglied der 'World Association of Girl Guides and Girl Scouts' (WAGGGS). Als Teil der evangelischen Jugend ist der VCP Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V. (aej)