Cannot find 2017/chamaeleons_huettenwochenende subfolder inside /www/htdocs/v152314/joomla/images/bilder/2017/chamaeleons_huettenwochenende/ folder.
Admiror Gallery: 5.2.0
Server OS:Apache
Client OS:Unknown
PHP:7.1.30-nmm1

Am Freitag Mittag trafen sich die Chamäleons voll bepackt an der Kirche, um auf unser Hüttenwochenende zu fahren. Da die Schaubhütte an dem Wochenende schon belegt war, beschlossen wir auf die Stuhlwaldhütte (auch bei St. Märgen) zu gehen. Wir hatten sogar das Glück, dass ca. 30 cm Schnee lagen. Als wir unser Abendessen zubereiten wollten merkten wir schnell, dass die Gasflaschen leer waren und so mussten wir das Essen auf dem Feuer kochen, was natürlich auch noch etwas pfandfinderiger war. Die Gruppe hatte ziemlich viel Spaß dabei, besonders am Samstag Morgen, als wir Rühreier machten.

 

Ein kleines Highlight war auch unsere kleine Wanderung nach St. Märgen. In St. Märgen angekommen, setzten wir uns in ein Cafe, tranken etwas und spielten Karten. Danach liefen wir wieder zurück zur Hütte, wo das Programm dann auch direkt weiter ging. In der Gruppenstunde vor dem Hüttenwochenende haben wir zusammen mit den Kindern ein bisschen geplant, was wir machen wollen, damit dann auch wirklich alles Spaß macht. So wünschten sich die Kids einen Abend, an dem wir sozusagen einen Kindergeburtstag machen und den bekamen sie dann auch am Samstag Abend. Wir spielten Werwolf, Brezelessen, elektrisches Gummibärchen und Topfschlagen. Außerdem machten wir ein Limbo-Tunier und hatten jede Menge Spaß.

Damit wir es auch immer schön warm hatten, mussten wir die meterlangen Holz-Stücke durchsagen und hacken, was aber meistens auch ziemlich Spaß machte. 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag überfiel uns noch eine Gruppe der katholischen Jugendarbeit, was den meisten wohl im Kopf bleiben wird. :D Am Sonntag Morgen packten wir alles zusammen, putzten die Hütte und fuhren anschließend wieder zurück nach Freiburg.

Alles in Allem war es ein sehr schönes Wochenende, an dass man gerne zurück denkt.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok